Verhaltensberatung und Training

Die Verhaltensberatung richtet sich an alle Hundebesitzer, die ein bestehendes Problem mit ihrem Hund haben - dabei ist es egal wie lange das Problem schon besteht.  Stört das Verhalten deines Hundes? Dann bist du hier richtig. 

 

Unter anderem bei: Leinenpöbeln, Aggressionen gegenüber Hunde oder Menschen, Unsicherheiten, wenn der eigene Hund jagen geht, nicht alleine bleibt, uvm. 

 

Die Verhaltensberatung startet mit einem Erstgespräch. Hier gehen wir der Ursache auf den Grund.

Wir beantworten u.a. die Fragen warum dein Hund sich so verhält, woher dieses Verhalten stammt, was in ihm vorgeht und warum bisher eventuelle Versuche gegenzusteuern nicht zum erwünschten Erfolg geführt haben. 

Wir schauen uns an was dein Hund für ein Typ ist und entwickeln im nächsten Schritt einen individuellen Trainingsplan für euch, welcher auch abgestimmt auf die Lebensumstände und das Umfeld ist. 

 

Ich lege Wert auf ursachenbasiertes Training und für den Hund verständliche und klare Kommunikation. Wir arbeiten also auf eine faire Verhaltensveränderung von Innen heraus hin und hangeln uns nicht von Symptom zu Symptom entlang. 

Indem wir die Körpersprache deines Hundes analysieren hast du die Möglichkeit, zu sehen was er gerade fühlt und denkt und wie dein Hund eigentlich kommuniziert. Zudem kannst du mit diesem Wissen mit deinem Hund eine klare Kommunikation erlernen. Nichts verbindet mehr als eine gute und verständliche Kommunikation mit dem eigenen Hund, getreu dem Motto "Verstehen und verstanden werden (als auch ernst genommen werden), in guten wie in schlechten Zeiten." 

 

Zudem haben wir vor allem für "jagende Hunde" eine Hasenzugmaschine angeschafft, sodass wir zuverlässig und überraschend das Wild imitieren können. 

 

 

Alter: Jedes Alter

Termine: Nach Vereinbarung

Ort: Nach Vereinbarung

Kosten: 

Erstgespräch (60-90 Minuten): 90 €

Folgestunden  (60 Minuten): 60 €

 

zzgl. evtl. anfallender Anfahrtskosten

Kontakt

Köterliebe - Hundetraining und Verhaltensberatung / Dogwalking

 

Stephanie Weier

Hauptmannsreute 66

70193 Stuttgart

 

01515 0711 785

info@koeterliebe.de

 

 

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag:  09:00 - 20:00 Uhr

Samstag:                    10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag:                    10:00 - 16:00 Uhr

social media