Junghundekurs

Die Pubertät kommt schneller als man schauen kann. Der niedliche Welpe entwickelt sich nun zu einem "Ja-Aber-Sager", erinnert sich nur noch partiell an eigentlich schon gelernte Dinge und bekommt eventuell öfter mal eine auf die Mütze von den Hundekollegen.

Herzlich Willkommen inmitten der Pubertät deines Hundes! Das Gehirn gleicht einer Baustelle, die Hormone spielen verrückt. 

Hier lernst du, was dein Hund als Junghund trotzdem leisten kann und wie du mit ihm die Pubertätsphasen bestmöglich meisterst und wie du die Energie deines Hundes in die Richtigen Bahnen lenken kannst. 

 

Es handelt sich um eine offene Gruppe mit maximal 5 Hunden. So hat jeder Hund Zeit und Raum für individuelles Coaching um effektiv und erfolgreich zum Ziel zu kommen. Zudem gibt es zu jeder Trainingseinheit, die es ermöglicht, ein Handout und praktische Alltagsübungen inkl. kleinen aber effektiven spielerischen Hausaufgaben.

 

Inhalte sind: Kooperationsübungen mit dem Menschen, Leinenführigkeit, Orientierung ohne Leine, Rückruf, Frustrationstoleranz, Nein und Aus, Bleib, Körpersprache Mensch-Hund, Impulskontrolle, Arbeit an der Hasenzugmaschine zur Prävention des Jagens.

 

 

Voraussetzung: Teilnahme an der Welpengruppe oder 1 Einzeltraining

Alter: ab 16 Wochen bis 12 Monate  

Datum: Montags und Donnerstags, 17:00 Uhr

Kursstart: auf Anfrage

 

Dauer: 60 Minuten

Kosten: 25 € 

Anzahl: max. 6 Hunde

Kontakt

Köterliebe - Hundetraining und Verhaltensberatung / Dogwalking

 

Stephanie Weier

Hauptmannsreute 66

70193 Stuttgart

 

01515 0711 785

info@koeterliebe.de

 

 

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag:  09:00 - 20:00 Uhr

Samstag:                    10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag:                    10:00 - 16:00 Uhr

social media