Welpen

Von Anfang an eine grundlegende, stabile Basis und eine sichere Beziehungsstruktur zu schaffen, ist der beste Start in ein neues aufregendes Leben. 

 

Die Lehrinhalte für die Welpen:

- Mit anderen Hunden kommunizieren

- Mit den Welpen spielen, sich streiten und wieder vertragen muss gelernt sein

- Kommunikation und Körpersprache anderer Hundetypen kennenlernen

- Wie halte ich Frust aus und was macht der Frust in meinem Körper

- Beißhemmung

- Wie lerne ich das alleine bleiben

- Anfänge des Rückrufs und der Orientierung am Menschen

- Impulskontrolle

- und so viel mehr Basics der Hundehaltung, Erziehung und Beziehung

 

Die Lehrinhalte für die Besitzer: 

- Körpersprache des Hundes

- Ist es noch Spiel oder streiten sie schon und wie weit kann ich es laufen lassen

- Wie lernt mein Hund und auf was muss ich dabei achten, wenn ich ihm etwas beibringen möchte

- Wie bringe ich ihm etwas bei und wie gewöhne ich ihm etwas ab

- Was braucht mein Hund in der Welpenzeit und nicht

- Wie viel Schlaf braucht ein Welpe

- Wie bekomme ich ihn stubenrein

- Grundlagen der Hundeerziehung

- altersentsprechende Leinenführigkeit

- Braucht mein Welpe eine Beschäftigung? 

- Umgang mit Fressbarem auf dem Spaziergang

- ...

 

Es handelt sich um eine offene Gruppe mit maximal 6 Hunden. So hat jeder Hund Zeit und Raum für individuelle Fragen und Coaching. Zudem bekommt ihr euer eigenes Welpenbuch mit vielen Informationen und Erklärungen und zu fast jeder Trainingseinheit zusätzlich ein Handout mit dem behandelten Thema und praktischen Alltagsübungen.

 

 

Voraussetzung: dem Alter entsprechend geimpft

Alter: 8-17 Wochen

Datum: Montags, 15:30 Uhr

Kursstart: jederzeit möglich

Dauer: 60 Minuten

Kosten: 25 €

Anzahl: max. 6 Hunde

Kontakt

Köterliebe - Hundetraining und Verhaltensberatung / Dogwalking

 

Stephanie Weier

Hauptmannsreute 66

70193 Stuttgart

 

01515 0711 785

info@koeterliebe.de

 

 

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag:  09:00 - 20:00 Uhr

Samstag:                    10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag:                    10:00 - 16:00 Uhr

social media